Montag, 30. Januar 2017

Brunchen - und was?

Hallo meine Lieben ☺

Letztes Jahr habe ich meine Eltern zum Brunchen in meine Wohnung eingeladen. So wie es vermutlich jeder machen würde, war ich zuvor auf Ideensuche auf Pinterest, Google und Instagram. Ich habe mich dumm und dämlich gesucht und hatte unendliche viele Ideen. Was ich dann schlussendlich gemacht habe, zeige ich euch in den nächsten Bildern. Dies soll auch als kleine Inspiration für euch dienen. Sowas kann man doch immer brauchen, oder nicht? 😉





Das war der Brunch-Tisch. Mit allem was das Herz begehrt, natürlich vegetarisch. Für meine Eltern habe ich Tomaten-Mozzarella-Spießchen gemacht und für mich Paprika-Mozzarella. War verdammt lecker und macht gleich ein tolles Bild! ☺
Dazu gabs noch frisches Gebäck vom Bäcker: Dinkelsemmeln, Dinkelweckerl, Dinkelmuffins, ein Croissant und ein Brioche-Kipferl. 
Zusätzlich gabs noch Gouda, Paprika, Gurken, Tomaten, Weintrauben, Äpfel, Nutella, Marmelade, Joghurt und Müsli.

So nun aber zu zwei ausgefalleneren Dingen:



Nutella-Rolls

Die sind ganz einfach zu machen:
Dinkeltoastbrote mit einem Nudelholz ausrollen, sodass sie recht dünn sind. Diese dann in Milch tunken, mit Nutella bestreichen, einrollen und in Erythrit (naja, eigentlich auch schon egal, ob man da richtigen Zucker nimmt oder nicht) wälzen. Das ganze in einer gut beschichteten Pfanne anbraten - und FERTIG 😍



Schoko-Mousse

Zutaten:
  • 200g Milka Schokolade
  • 250ml Schlagobers (Sahne)
  • 250ml Schlagobers (Sahne) + 10g Gelierfix Agar Agar (Gelatine Ersatz) - dieser Punkt kann mit QimiQ ersetzt werden
250ml Schlagobers steif schlagen und kühl stellen. Schokolade bei mittlerer Hitze zum Schmelzen bringen (habs im Wasserbad gemacht) und rühren. Währenddessen 250ml Schlagobers mit Gelierfix 2 Minuten aufkochen. Dann alles in einer Schüssel vermischen, in Gläschen füllen und für etwa 3-4 Stunden in den Kühlschrank stellen. Dann nach Lust und Laune verzieren und vernaschen. FERTIG 😍


Habt ihr schon mal einen Brunch selbst veranstaltet? Wenn ja, was habt ihr denn so gezaubert? ☺

2 Kommentare:

  1. Ich kann es kaum glauben. :D
    Wie passend das ich gerade jetzt deinen Blog entdeckt habe. :)
    Am Sonntag habe ich Freunde zum Brunchen eingeladen und wollte mich soeben auf die Suche nach Rezepten auf Pinterest machen. ;)
    Danke für deine tolle Inspiration. :)
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tamara,

      das freut mich sehr, dass der Zufall dich zu mir gebracht hat :D
      Hoffe du hattest einen schönen Brunch-Sonntag (:

      Liebe Grüße
      Elli

      Löschen