Donnerstag, 10. September 2015

Dinkelpizza

Zutaten:
  • 150g Dinkelmehl/Dinkelvollkornmehl 
  • ½ Päckchen Weinsteinbackpulver (~2TL) 
  • 1 TL Salz 
  • 1 EL Olivenöl 
  • 1 Stück Paprika rot oder grün (für die Paprikasoße) 
  • ½ Stück Paprika (zum Belegen) 
  • Prise Oregano 
  • Käse nach Wahl (Butterkäse, junger Gouda, Mozzarella) 
  • Gemüse nach Wahl (z. B. Mais, Zucchini etc.)
Zubereitung:
Paprika- statt Tomatensoße: 
- 1 rote Paprika grob zerteilen
- mit ca. 30ml Flüssigkeit angießen (mit ein wenig Gemüsebrühe anrühren für mehr Geschmack)
- Paprika köcheln
- Nach ca. 5 Minuten mit dem Pürierstab fein zerkleinern


Gemüse für den Belag vorbereiten:
- Paprika in Streifen schneiden (eventuell kurz andünsten – es sei denn man mag es knackig, wie ich)
- Mozzarella, Butterkäse schneiden


Teig machen:
- Mehl, Salz und Weinsteinbackpulver gut vermischen
- Olivenöl und Wasser dazugeben und zu einem glatten Teig kneten
- Backblech mit etwas Olivenöl einreiben
- Hände bemehlen, dann den Teig zu einer Pizza formen (oder zu 2 Pizzen)
- Backofen auf 200° Umluft vorheizen
- Paprikasoße dünn auf die Pizza aufstreichen
- Mozzarella, Paprika, Butterkäse, etc. auflegen
- Mit Oregano bestreuen


Pizza für etwa 10-15 Minuten in den vorgeheizten Backofen geben.








Eine Bitte:
Wenn ihr Rezepte von mir verwendet, würde ich mich freuen, wenn ihr mich bei Instagram mit dem Hashtag #healthywithelli verlinkt & auch mit @elli.the.swallow - Danke euch!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen