Donnerstag, 15. Dezember 2016

Rice Island Tage 1 - 3

Vor dem ersten Tag habe ich mir bereits einen Topf Reis vorgekocht.
Ich habe mich dazu entschieden etwa 300g (Gewicht ungekocht) Reis pro Tag zu essen. Das müsst ihr euch individuell ausrechnen, je nachdem wie hoch euer Grundumsatz ist und wie viel ihr euch am Tag bewegt. Also seht meine Zahl bitte nicht als Richtwert!


Tag 1

Der erste Tag auf der Insel beginnt und ich startete mit einem Apfel 😉
Da mein Arbeitstag in der Mittagszeit mit einem Arzttermin unterbrochen wurde, habe ich zu Mittag nichts gegessen. Zu Hause angekommen hatte ich natürlich einen riesen Hunger, zum Glück hatte ich bereits am Vortag 300g Reis vorgekocht. Ja, das ist eine Menge!


Meine erste Mahlzeit war mein Mittag-/Abendessen. Ich habe mir etwa 2/3 Drittel des Naturreises mit Brokkoli gemischt. Dazu gabs Salat (ohne Öl, einfach so) ☺

Als zweite Mahlzeit wollte ich mir eine süße Nachspeise richten, aber ich hatte schon so sehr mit der Hauptmahlzeit zu kämpfen, dass ich den Reis mit dem restlichen Brokkoli langsam beim Youtube-Videos-Schauen gelöffelt habe. Mir war so schlecht danach. Habe auch ehrlich gesagt etwa 50g übrig gelassen.

Der erste Tag ist ok verlaufen, jetzt weiß ich, dass ich mir die Mahlzeiten nicht bis am Abend aufsparen darf. So viel Reis auf einmal ist unmöglich.
Ich habe in etwa 4,5 Liter getrunken, also so wie jeden Tag. 




Tag 2

Der zweite Tag auf der Insel startet ebenso mit einem Apfel. 🍎 Ursprünglich hatte ich 200g Naturreis für die Arbeit vorgekocht, aber ich habe "nur" eine Portion von etwa 150g mitgenommen. Diese Portion habe ich mit Karotten und Gurke angerichtet. Am Abend gabs noch den Naturreis mit Brokkoli von gestern.



Danach habe ich mir noch 50g Naturreis mit einem halben Apfel und Heidelbeeren warm gemacht.



Ich muss ehrlich sagen, dass ich am zweiten Tag sehr mit mir gerungen habe, ob ich mir nicht einfach ein Brot und Käse kaufe und das Ganze abbreche. Ich hatte und habe unendliche Gelüste auf Käääääse #teamkäse 😂 Bin aber stark geblieben! 
Kleinere Portionen bzw. die Portionen am Tag aufzuteilen ist eindeutig besser für mich! Der zweite Tag ist also im Großen und Ganzen besser gelaufen. 😊 Getrunken habe ich in etwa wieder 4,5 Liter.


Tag 3

Am dritten Tag gab es Parboiled Reis mit Gurken und Paprika gemischt, diese Portion habe ich mir wieder zur Arbeit mitgenommen und am frühen Nachmittag gegessen.



Meine zweite Mahlzeit gabs am Abend. Milchreis in Dinkelmilch aufgekocht. Nomnom 😊
Für jeden, der Zimt verträgt, sollte damit seine Süßspeisen würzen. Schmeckt gut und ist gesund ☺



Fazit Tage 1 - 3

Mein Fazit fällt bis jetzt eher langweilig aus, würde ich mal sagen. Ich habe weder Kopfschmerzen, noch starken Durst oder sonst was. Für mich ist diese Ernährungsweise nicht soo anders als sonst. Ich esse zwar im Alltag auch anderes als Reis, aber ich ernähre mich recht salzarm und trinke sehr viel am Tag. Unter 4 Liter komme ich selten.
Ich kann euch leider (noch) nicht von einer besonderen Wirkung erzählen, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden ☺

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen