Montag, 5. Dezember 2016

Rice Island

Hallo meine Lieben,
da ich in letzter Zeit nicht so strikt auf meine Ernährung geachtet habe, durch die Arbeit und den Prüfungsstress an der FH, dachte ich mir, es wäre an der Zeit meinem Körper etwas Gutes zu tun. Daher habe ich mich dazu entschlossen, mich für ein paar Tage auf "Rice Island" zu begeben. Dadurch kann ich meinen Körper (Magen/Darm) entlasten und ihm vor der Weihnachtszeit noch Ruhe gönnen. Zudem glaube ich, dass es sich auch sehr positiv hinsichtlich Histamin auswirken kann, da es ja im Prinzip auch eine Kur ist und ich darauf achten werde mich histaminarm zu ernähren.
Ich möchte mit euch meine Erfahrung auf dieser Reise teilen und vielleicht kommt ja jemand von euch mit! ☺



Was ist Rice Island?

Wie ihr vielleicht schon vermuten könnt, geht es um Reis. Das Hauptnahrungsmittel auf der Insel ist Reis. Zum Glück liebe ich Reis und freue mich somit schon irrsinnig darauf! ☺
Ich habe mich für eine 5-Tages-Reise entschieden, da ich es so am besten vereinbaren kann und ich so direkt nach den Prüfungen beginnen kann.

Wichtig ist, dass jede Hauptmahlzeit (Frühstück, Mittag- und Abendessen) großteils aus Reis besteht. Viele Kohlenhydrate und wenig bis kaum Fett ist hier die Devise.


Was ist erlaubt?

  • Reis in allen Varianten
  • Pflanzliche Milchsorten
  • Wasser und Tee
  • Gewürze bzw. frische Kräuter (außer Salz)
  • Gemüse und Obst (grünes Gemüse wird bevorzugt, um wichtige Nährstoffe abzudecken)

Was ist nicht erlaubt?

  • HUNGERN!
  • Salz (Vorsicht bei Gewürzmischungen)
  • Tierische Produkte
  • Raffinierter Zucker
  • Weizen
  • Öl

Ablauf:

Der Ablauf sollte zwischen 3 und 10 Tagen dauern. Wichtig ist, dass man immer satt wird! ☺ Naturreis macht satter als herkömmlicher weißer Reis, also sollte man am besten danach greifen. Reis entwässert, also sollte man unbedingt darauf achten genug zu trinken. Das sehe ich nicht als Problem, da ich sowieso sehr viel Wasser trinke.
In den nächsten Blogposts werde ich euch auf meiner Reise mitnehmen und meine Erfahrungen dazu berichten. Ich beginne übrigens am Montag, 12. 12. 2016 für voraussichtlich 5 Tage. 
Ich bin schon sehr gespannt, wie diese Reise wird. ☺
Na hat jemand von euch bereits diese Insel bereist oder hat jemand Lust mich zu begleiten? ☺






Hier gehts zu den weiteren Blogposts zu diesem Thema:
Rice Island Tage 1-3
Rice Island Tage 4-5


Quellen & Inspirationen: 
http://www.froileinfux.de/rice-island-theorie/ (Instagram)
http://www.froileinfux.de/rice-island-rezepte/
http://www.runskills.de/rice-rice-baby-mein-trip-nach-rice-island/ (Instagram)
http://www.lifelike-fitness.com/erfahrungsbericht-zu-rice-island-marys-mini/
http://healthymichelle.com/?p=216 (Instagram)
Selina (Instagram)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen