Montag, 19. Dezember 2016

Ziele für 2017

Hallo meine Lieben!

Heute gibt es einen etwas anderen Blogpost für euch ☺
Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, was ich im nächsten Jahr erreichen und erleben möchte.

In den letzten Wochen habe ich mir zu diesem Thema sehr viele Gedanken gemacht und möchte euch nun einen Einblick geben, welche Ziele ich mir für das neue Jahr setze.
Hierbei ist es mir sehr wichtig meine Ziele nicht zu hoch aber auch nicht zu niedrig anzusetzen. Ziele sollen erreichbar sein, aber auch nicht immer auf den leichtesten Weg. Immerhin soll es ja auch verdient sein!

Mein aller erstes Ziel ist es, glücklich zu sein! Klingt so einfach, ist es aber nicht. Sehr oft stehe ich mir selber im Weg und genau daran kann man arbeiten. Ich bin innerhalb der letzten Monate im Studium stark gewachsen (Persönlichkeit) und das möchte ich weiterhin ausprägen. Hört nie auf euch weiterzuentwickeln! ☺

Mein zweites Ziel ist es, meine Prüfungen, die im Studium anstehen, zu bestehen. Ich möchte dieses Studium unbedingt durchziehen und daher setze ich mir positive Noten als fixes Ziel. Bis jetzt habe ich 3 von 4 Prüfungen bestanden, das Ergebnis der letzten habe ich noch nicht erhalten. Im neuen Jahr stehen noch 3 Prüfungen für das erste Semester an und diese heißt es zu bewältigen, damit ich ins nächste Semester starten kann! Auf geht's! 🍀 (Update 22.12.2016: Leider habe ich die 4. Prüfung nicht bestanden)

Mein drittes Ziel ist es, zu reisen. In meinem Kopf schwirren sooooo viele Reiseziele. Eines davon würde ich gerne bereisen. Am liebsten reise ich in Städte und lerne die Kultur dort kennen. Ich möchte neue Plätze entdecken, schöne Bilder schießen, Eindrücke und Erfahrungen sammeln. Ach ich bekomme Fernweh, wenn ich so daran denke! ✈

Mein viertes und letztes Ziel ist es, wieder meine Liebe zum Sport zu finden. Ja, ganz obligatorisch, dass man ein Ziel bezüglich Sport hat, aber für mich war der Sport in den letzten Jahren der perfekte Ausgleich zur Arbeit. Leider habe ich im im Sommer 2016 meine Liebe dazu verloren. Ich merke, dass es mir fehlt, aber die Überwindung dazu fällt mir so schwer. Das Integrieren des Sports sollte aber wieder gut klappen, wenn ich meinen Schweinehund endlich überwinde. Zudem hat mir mein Neurologe empfohlen meine Rückenmuskulatur zu stärken. Also keine Ausreden mehr! 💪

Diese Ziele sind vorerst meine wichtigsten für das kommende Jahr. Es werden im Laufe der Zeit bestimmt ein paar mehr, aber grundsätzlich kann ich sagen, dass diese vier mir im Moment am wichtigsten sind! ☺

Danke, an alle die sich diesen Blogpost zu Ende gelesen haben. 
Wie sieht es denn bei euch aus? Welche Ziele setzt ihr euch für das Jahr 2017?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen